Kochen
Kursnummer: L28501SHR20

Fit im Alter - Ernährung im Alter

Veranstaltungsreihe der Verbraucherzentrale Hamburg in Harburg

Spielt eine gesunde Ernährung beim Älterwerden noch eine große Rolle und lohnen sich die Anstrengungen, gesünder zu leben? Diplom Ökotrophologin Claudia Michehl beantwortet Fragen aller Art rund um die Ernährung, das alltägliche Essverhalten und die Schwierigkeit beim Einkaufen den Überblick zu behalten. Und falls es mit dem Selberkochen mal nicht oder nicht mehr klappen sollte, bietet unsere ausführliche Checkliste Anregungen zur Auswahl eines Lieferanten für „Essen auf Rädern“.

Wichtige Hinweise

Die Verbraucherzentrale Hamburg arbeitet anbieterunabhängig und bietet beispielsweise konkrete Hilfe bei der Durchsetzung von Interessen gegenüber Anbietern von Waren und Dienstleistungen. Sie unterstützt nun auch im Rahmen des Projekts „Verbraucher stärken im Quartier“ direkt vor Ort im Gebiet Harburger Innenstadt und Eißendorf-Ost. In der kostenlosen Vortragsreihe bekommen Interessierte von Fachleuten der Verbraucherzentrale fundierte Informationen und lebensnahe Tipps aus vielen Lebensbereichen.

Kurstermine

Do. 21.10.21 um 14:00 - 15:30

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

Support