- Neu im Programm
Foto-Besprechung: Bewegung in der Fotografie
Online-Kurs
Kursnummer: 1251NNN06
Bewegung mit der Fotokamera festzuhalten, hängt von den Verschlusszeiten ab und wie das Motiv dargestellt werden soll. Einmal schweben die Motive wie von einer unscharfen Rauchwolke umhüllt und ein anderes Mal sind sie gestochen scharf. In diesem Online-Treffen schärfen wir in einer gemeinsamen Foto-Besprechung den fotografischen Blick und untersuchen die mitgebrachten Fotos auf ihre Aussagekraft und technische Umsetzung.
Wichtige Hinweise
Die Teilnehmer/innen werden gebeten, maximal 3 Fotos im JPG-Format vorzubereiten, die während der Online-Besprechung mit der Videokonferenzsoftware ZOOM gezeigt werden.
Dieser Online-Kurs findet mit ZOOM Meeting statt (www.zoom.us).
Den Link zum Kurs teilen wir Ihnen frühestens zwei Tage vor Kursbeginn per E-Mail mit.
Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner, falls Sie keine E-Mail mit den Zugangsdaten erhalten.
Voraussetzung: PC- und Internetgrundkenntnisse, E-Mail-Adresse. Sie benötigen einen Computer mit Internet-Zugang sowie Kamera und Mikro, alternativ ein Tablet. Die Teilnahme mit einem Smartphone ist möglich, aber in den Funktionen eingeschränkt.
Bitte laden Sie sich ggf. die ZOOM-App vor Kursbeginn herunter.
Kursleitende
Kamilla Nowicki
Bei der VHS seit 2003
Termine
Tag | Datum | Uhrzeit |
---|---|---|
Mi. | 24.03.2021 | 11:00 - 14:00 |