Verberge Filter
Menü schließen

Gesellschaft und Politik

Fremd, bedrohlich und geheimnisvoll?

China - Land und Leute

Kursnummer: 3400MMZ12

Chinas enorme Wirtschaftskraft und der rasante Aufstieg zu einer Großmacht fasziniert, ruft aber auch bei vielen Europäern Ängste hervor. Bilder über die Volksrepublik, die in Deutschland präsent sind, stimmen allerdings nicht immer. Häufig ist das Wissen über das einflussreiche Land durch überholte Vorstellungen und Klischees geprägt. Sie erhalten einen Einblick in das Land und Grundkenntnisse über die vielfältige chinesische Geschichte, Politik, Wirtschaft und Kultur.

13,- €
Plätze verfügbar
10 - 14 Teilnehmende

Kursleitende

Name: Ying Guo
Kursthemen: Chinesisch Sprachkurse und China Knigge
Bei der VHS seit: 2013

Ich bin in der Stadt Tianjin geboren und groß geworden. Studiert habe ich Sprachwissenschaften an der Tianjin University of Technology. Des weiteren habe ich einen akademischen Abschluss in den chinesischen Erziehungswissenschaften der Tianjin Normal University. Ich verfüge über 10 Jahre Berufserfahrung im Design und der Realisierung von pädagogischen Konzepten für den Chinesischunterricht.

Termine

Tag Datum Uhrzeit Ort Anfahrt
Sa. 14.09.2019 14:00 - 18:15 VHS-Zentrum Innenstadt
Mönckebergstraße 17
20095 Hamburg (Hamburg-Altstadt)