Kultur
Kursnummer: M13730MMK01

Führung mit der Künstlerin

Zur Ausstellung: Die Schönheit der hebräischen Zeichen

Ein Kurs von Sabina Pächnatz
Dies ist eine Führung der Künstlerin Sabina Pächnatz durch die Ausstellung „Die Schönheit der hebräischen Zeichen“, momentan zu sehen in der Gedenk- und Bildungsstätte Israelitische Töchterschule.
Der Kern der kleinen Ausstellung zeigt die Systematik, in der die hebräischen Buchstaben ihre Wirksamkeit als kreatives Denkwerkzeug als Symbole entfalten.

Ein Kurs von Sabina Pächnatz

Foto: Sabina Pächnatz

Bei der VHS seit 2022

(geb.1964) … ist Architektin und arbeitet heute nach einem Kunst-Studium mit Schwerpunkt Malerei und Skulptur als freie Künstlerin. "Ich arbeite überwiegend in Bildern an der Staffelei mit Ölfarben, aber auch an der Nähmaschine, auf Papier oder mit Ton." Sabina Pächnatz hat berufliche Erfahrungen in der Erarbeitung von Kunstprojekten in Text, Bild und Skulptur und in der Begleitung künstlerischer Lebensläufe. Als Architektin hat sie sich mit der Gestaltung von Lebensräumen von Menschen, vor allem im Bereich sakraler Bauten und Wohnungsbau auseinandergesetzt. In ihrem Kursangebot bietet sie eine ungewöhnliche Schnittstelle aus Kunst, Sprache und Geschichte. "Ich möchte Menschen ansprechen, die aufgeschlossen sind, ihr kreatives Potential anzuwenden und zu erweitern."

Kurstermine

Do. 10.02.22 um 18:00 - 18:45

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

VHS-Haus Dr. Alberto-Jonas
20357 Hamburg / St. Pauli
Kein eigener Rollstuhl-Parkplatz, Zugang nicht barrierefrei, Eingangsbereich des Gebäudes mit Stufen, der Raum ist nur über eine Treppe zu erreichen, kein frei zugänglicher Aufzug, kein Rollstuhl-WC, keine Induktionsanlage. Mehr Infos: 040 42841-2752
Support