Menü schließen

Galante Tänze des 18. Jahrhunderts

Wer immer schon gerne erfahren wollte, wie sich Menuett, Bourrée, Contredanse & Co. tanzen lassen, der sei herzlich zu diesem Workshop eingeladen. Der barocke Tanzstil prägte noch über die Hälfte des 18. Jahrhunderts, wurde aber im Laufe der Zeit etwas vereinfacht. Wir tanzen – je nach Gruppenzusammensetzung – einfachere oder komplexere Tänze aus dem Rokoko, der „galanten Zeit“.

Vorkenntnisse in Historischem Tanz sind hilfreich, aber nicht unbedingt erforderlich. Auch Einzelanmeldungen sind erwünscht! Bitte Gymnastikschuhe mitbringen.
Tag Datum Uhrzeit Ort Anfahrt
Sa. 21.04.2018 11:00 - 15:00 VHS-Zentrum Mitte
Schanzenstraße 75
20357 Hamburg (Sternschanze)
So. 22.04.2018 11:00 - 15:00 VHS-Zentrum Mitte
Schanzenstraße 75
20357 Hamburg (Sternschanze)
Die Karte kann nicht angezeigt werden.