Verberge Filter
Menü schließen

Gesellschaft und Politik

  • Neu im Programm

Gesund, reich und glücklich - durch Umweltschutz

Eintageskurs zum Einstieg

Kursnummer: 3500NNN12

Theoretisch wissen wir ja, was wir tun müssten, damit auch nachfolgende Generationen eine lebenswerte Umwelt vorfinden. Doch praktisch? Ist die Umsetzung im Alltag verflixt schwierig - aber möglich! Wie man alte Gewohnheiten ändern und den inneren Schweinehund an die Kette legen kann, darum geht es in diesem Eintages-Seminar. Vom Wissen ins Handeln zu kommen. Praktische Tipps und Tricks rund ums Thema Nachhaltigkeit auszutauschen. Immer mit dem besonderen Augenmerk darauf, wie unser eigenes Leben dadurch sogar an Qualität gewinnt.

22,- €
10 - 18 Teilnehmende

Wichtige Hinweise

Für regelmäßige Tipps und Info empfehlen wir den fortlaufenden Kurs 3500NNN13.

Kursleitende

Name: Jan Jahn
Andere Themen: Umweltschutz
Bei der VHS seit: 2019

Jan Jahn, Jahrgang 1970, ist Musik-Kabarettist, u.a. mit dem ersten reinen Umweltkabarett-Programm Deutschlands. Schon seit Jahren beschäftigt er sich intensiv mit der Frage, wie wir in Sachen Nachhaltigkeit tatsächlich mal ins Handeln kommen können - bzw. was uns eigentlich daran hindert. Und er kann es einfach nicht lassen: Bei dem VHS-Kurs, den er seit März 2019 leitet, kommen doch immer wieder seine humoristischen Wurzeln durch…
Mehr zu Jan Jahns Umweltkabarett findet man auch im Internet.

Termine

Tag Datum Uhrzeit Ort Anfahrt
Sa. 07.09.2019 10:00 - 16:00 VHS-Zentrum Nord
Poppenhusenstraße 12
22305 Hamburg (Barmbek)
Support