Kurse für Kursleitende
Kursnummer: K19110VSK09

Gesund, reich und glücklich - durch Umweltschutz

Ein Kurs von Jan Jahn
Schluss mit dem Gequatsche, auf was wir angeblich alles verzichten müssen. Wer umweltfreundlich lebt, gewinnt. Wir erleben wie inspirierend es ist, mit anderen praktische Tipps und Tricks rund ums Thema Nachhaltigkeit auszutauschen. Mit System erlernen wir neue Routinen, legen den inneren Schweinehund an die Kette und erfahren, dass der Abschied vom "immer größer, immer weiter, immer schneller" tatsächlich eines bringt: Mehr Lebensqualität.

Referent: Jan Jahn, Musik-und Umweltkabarettist und VHS-Kursleiter
Inhaltliche Fragen: Sandra Hein, Tel. 42841-2273

Fortbildung für Kursleitende. Entgeltfrei für Kursleiter:innen der Hamburger Volkshochschule. Kosten für Kursleitende anderer Bildungsträger: bis 4 Zeitstunden 25 €, darüber hinaus 50 €.

Ein Kurs von Jan Jahn

Platzhalter: Jan Jahn

Bei der VHS seit 2019

Jan Jahn, Jahrgang 1970, ist Musik-Kabarettist, u.a. mit dem ersten reinen Umweltkabarett-Programm Deutschlands. Schon seit Jahren beschäftigt er sich intensiv mit der Frage, wie wir in Sachen Nachhaltigkeit tatsächlich mal ins Handeln kommen können - bzw. was uns eigentlich daran hindert. Und er kann es einfach nicht lassen: Bei dem VHS-Kurs, den er seit März 2019 leitet, kommen doch immer wieder seine humoristischen Wurzeln durch…
Mehr zu Jan Jahns Umweltkabarett findet man auch im Internet.

Kurstermine

Sa. 06.06.20 um 10:30 - 15:00

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

VHS-Zentrum Nord
22305 Hamburg / Barmbek
Kostenloses WLAN
Support