Kultur
Kursnummer: K10425NNN30

Häkeln

Ein Kurs von Anna Husemann
Häkeln ist einfach zu lernen und macht viel Spaß. Es werden die Grundtechniken gezeigt, mit denen alle Maschen gehäkelt werden können, wie die Luftmasche, die feste Masche, das halbe Stäbchen, das Doppelstäbchen und wie man Maschen zu- und abnimmt. Mit relativ wenig Aufwand können schwierige Muster und Modelle gehäkelt werden.

Wichtige Hinweise

Der Kurs richtet sich an Anfänger/innen und an Interessierte, die ihr Häkelwissen wieder auffrischen wollen.
Bitte mitbringen: Häkelnadel 3-4 und passende Restgarne.
Gruppengröße max. 9 Teilnehmer/innen.

Ein Kurs von Anna Husemann

Foto: Anna Husemann

Bei der VHS seit 2018

Ich bin Strick- und Textildesignerin und habe meinen Master im Fach Design (Schwerpunkt Strick) an der HAW Hamburg gemacht. Meinen Bachelor-Abschluss im Bereich Textildesign habe ich ebenfalls dort absolviert. Ich gestalte am liebsten mit Farbe und Formen und kreiere Muster, indem ich Skizzen, Collagen und Farbexperimente ins Textile oder Digitale übertrage. Mein eigenes Designlabel ist Plysh.

Kurstermine

Di. 21.01.20 um 18:30 - 20:00
Di. 28.01.20 um 18:30 - 20:00
Di. 04.02.20 um 18:30 - 20:00
Di. 11.02.20 um 18:30 - 20:00
Di. 18.02.20 um 18:30 - 20:00
Di. 25.02.20 um 18:30 - 20:00

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

VHS-Zentrum Nord
22305 Hamburg / Barmbek
Zwei Rollstuhl-Parkplätze, Zugang barrierefrei, Aufzug vorhanden, Etagentür (95 cm breit) mit Hand zu öffnen, Türbreite 80cm, keine Induktionsanlage, Rollstuhl-WC vorhanden. Mehr Infos: 040 42804-5801
Support