Kultur
Kursnummer: M10055SBE08

Hamburger Stadtgeschichten

Die grüne Lunge Hamburgs: Der Stadtpark

1914 wurde der Stadtpark in Hamburg eröffnet. Nicht als Landschaftspark zum Flanieren, sondern als grüne Oase mit vielfältigen Spiel- und Sportstätten für die ganze Bevölkerung. Bald jedoch brach die Zeit der Weltkriege an und der Park wurde anderweitig genutzt. Aufgrund dieser bewegten Historie stellt sich die Frage, welche Spuren die Geschichte hier hinterließ, was hat überdauert oder ist neu hinzugekommen. Auf einem gemeinsamen Bilderrundgang wollen wir diesem Wandel nachspüren.

Wichtige Hinweise

In Kooperation mit der Museumslandschaft Bergedorf.
Der Museumsbesuch ist nicht im Entgeld enthalten und kann bei Interesse gesondert erfolgen. Bitte kommen Sie etwas früher und melden sich an der Kasse.

Ein Kurs von Dr. Sibylle Aßmann

Platzhalter: Sibylle Aßmann

Bei der VHS seit 2014

Interessante (Kunst-)Geschichten kann man überall entdecken: im Museum, auf Stadtrundgängen oder in Seminaren. In entspannter Atmosphäre gewürzt mit einer Prise Humor, biete ich seit 2014 bei der VHS-Hamburg Kurse an. Meine Themengebiete reichen von der Antike bis zur Moderne und beinhalten Architektur, Malerei und Bildhauerei. Die Grundlage für diese breite Ausrichtung wurde während meines Studiums der Kunstgeschichte, Klassischen Archäologie und Germanistik in Marburg, Köln und Paris gelegt.

Kurstermine

Mi. 13.07.22 um 10:00 - 11:30

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

Bergedorfer Schloß
21029 Hamburg / Bergedorf
Support