Verberge Filter
Menü schließen

Gesundheit

Hatha-Yoga - der Sonnengruß

Kursnummer: 8180SBE15

Der Sonnengruß - Surya Namaskar - ist ein Bewegungsablauf aus dem Hatha-Yoga. Er besteht aus zwölf Haltungen (Asanas), die fließend ineinander übergehen. Durch seine dynamische Übungsweise kräftigt und vitalisiert er den ganzen Körper, vertieft die Atmung und regt den Kreislauf an. Zusammen mit dem Atemfluss geübt, kann sich der Geist ganz auf die Bewegung und den Atem konzentrieren und so zur Ruhe kommen. Wir werden zunächst die einzelnen Asanas kennen lernen, sie anschließend Schritt für Schritt verbinden und schließlich den vollständigen Sonnengruß üben.

28,- €
6 - 9 Teilnehmende

Wichtige Hinweise

Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, warme Socken, Decke.

Gruppengröße: 6-9 Teilnehmer/innen

Kursleitende

Kerstin Seide
Bei der VHS seit 2013

Kerstin Seide (geb. 1963)
… ist Berufsschullehrerin für gesundheitspflegerische Berufe und hat in Lüneburg ein Aufbaustudium der Gesundheitswissenschaften absolviert. Berufsbegleitend erwarb sie eine Zusatzqualifikation als Gesundheitsberaterin. Sie ist ausgebildete Yogalehrerin BDY/EYU. Wer neben den Körperübungen weitere Aspekte des Yoga kennenlernen möchte, ist in Kerstin Seides Kursen gut aufgehoben. Eine ruhige, klare und humorvolle Art kennzeichnet ihren Unterricht. „In meinen Kursen übt jeder ohne Leistungsdruck so, wie es ihm möglich ist.“
Bei der VHS seit: 2013

Termine

Tag Datum Uhrzeit Ort Anfahrt
So. 01.12.2019 10:00 - 13:00

VHS-Zentrum Bergedorf
Leuschnerstraße 21
21031 Hamburg (Bergedorf)

Support