Verberge Filter
Menü schließen

Persönlichkeit

Her mit dem wilden Leben! Eine Kostprobe aus der Gestalttherapie

Kursnummer: 2800MMM19

Die Gestalttherapie als humanistisches Psychotherapieverfahren basiert auf der Haltung, dass ein Mensch alle Fähigkeiten mitbringt, um seine Problemlagen zu verändern.
"Das tut man nicht!" "Das darf ich nicht!" "Das geht nicht!" - Wie oft bremsen wir uns selbst in unseren lebendigen Impulsen? Welche unsichtbaren Grenzen setzen wir uns? Wo und wie können wir uns selbst mehr Erlaubnis geben, um in Kontakt zu treten, uns mitzuteilen, uns zu zeigen, wie wir sind?
Durch Würdigung und Unterstützung dessen, was ist, kann persönliches Wachstum entstehen. Wir laden Sie ein, zu einem ersten erfahrungsorientierten Einstieg in die vielfältige Welt des Gestalttherapie und ihrer Methoden.

66,- €
Plätze verfügbar
10 - 14 Teilnehmende

Wichtige Hinweise

Voraussetzung: Eine normale psychische Belastbarkeit und Gesundheit.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Bitte bequeme Sachen zum Anziehen sowie Decke und ggf. Kissen mitbringen.

Kursleitende

Name: Anne Schricker
Kursthemen: Persönlichkeit, Persönlichkeitsentwicklung, Lebensgestaltung, Selbsterfahrung, Lebensfreude, Kontakt, Beziehung, Kommunkation, Nähe, Distanz, Selbstwert, Glück, Achtsamkeit, Emotion & Körper, Gestalttherapie
Bei der VHS seit: 2018

Dipl.-Pädagogin, Gestalttherapeutin, Heilpraktikerin für Psychotherapie

Ich habe Pädagogik und Psychologie im Nebenfach studiert, ein erstes Stattsexamen für Lehramt und das Diplom für Pädagogik erworben. Seit 2010 befasse ich mich intensiv mit der körperorientierten Gestalttherapie. 2016 habe ich die Ausbildung zur Gestalttherapeutin abgeschlossen und noch im selben Jahr die Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie abgelegt. Ich arbeite in einer Psychotherapeutischen Gemeinschaftspraxis in Hamburg-Eimsbüttel.

Termine

Tag Datum Uhrzeit Ort Anfahrt
Fr. 20.09.2019 18:00 - 21:15 VHS-Zentrum Mitte
Schanzenstraße 75
20357 Hamburg (Sternschanze)
Sa. 21.09.2019 10:00 - 17:00 VHS-Zentrum Mitte
Schanzenstraße 75
20357 Hamburg (Sternschanze)
Support