Gesellschaft und Politik
Kursnummer: K21285SHH41

Herbsttage fotografieren im Harburger Hafen

Fotoexkursion in Harburg

Wir machen einen Fotowalk durch das herbstliche Harburg. Treffpunkt ist an der VHS. Nach einer kurzen Vorstellung und erstem Ideenaustausch starten wir unsere Foto-Exkursion mit Pause, Bilddiskussion, Besprechung technischer Fragen. Wir fotografieren bis es dunkel wird.

Wichtige Hinweise

Bitte mitbringen: Kamera mit geladenem Akku, Stativ falls vorhanden, evtl. Laptop/Datenträger falls vorhanden, wetterfeste Kleidung.

Ein Kurs von Jürgen Herschelmann

Platzhalter: Jürgen Herschelmann

Bei der VHS seit 2020

... (geb. 1961) ist gelernter Fotograf mit anschließendem Studium - Visuelles Design - an der FH Dortmund. Als selbstständiger Fotodesigner und digitaler Bildbearbeiter arbeitet er in Hamburg und ganz Deutschland für Kunden aus dem Bereich Werbung und Editorial. Schwerpunkte sind Stillleben, Porträts und Geschäftsberichte. Fotoprojekte und Workshops entstehen im Bereich Landschafts- und Architekturfotografie, u.a. an der VHS Hamburg. 2021 ist sein Buch zum Thema "Objektfotografie. Die große Fotoschule" erschienen.
Wichtig sind ihm neben der Vermittlung von technischen Kenntnissen ganz besonders die Themenfindung, die Bildgestaltung und die Bilddiskussion.
Der Kursleiter führt einen Foto-Blog, auf dem er über seine Arbeit und Projekte berichtet und einen Blick hinter die Kulissen seiner Arbeit wirft: https://herschelmann.wordpress.com

Kurstermine

Sa. 24.10.20 um 10:00 - 18:00

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

VHS-Zentrum Harburg Carrée
21073 Hamburg / Harburg
Zugänge stufenlos, Türen öffnen nicht automatisch, rollstuhlgerechte Toilette im Eingang A vorhanden. Türen 90cm breit, Licht blendfrei ohne Schattenwurf. Keine Induktionsanlage. Mehr Infos: 040 428 04 58 40
Support