Kultur
Kursnummer: L10538ROF01

„Ich, Mina aus der Gärtnerstraße“ – Ansichten eines klugen Hundes

Literarischer Spaziergang am Mittag durch Farmsen

Ein Kurs von Susanne Bienwald
„Ich halte mich nur an Regeln, die ich gut finde“. Mina, eine selbstbewusste Mischlingshündin, hat ihre eigene Sicht auf die Welt. In ihrem Buch spürt sie den Fragen nach, die sie umtreiben: Wo gibt es den besten Döner? Was ist dran an der Relativitätstheorie? Warum leiden Menschen unter Rassenwahn? Wozu gibt es Killer-Enten? Und wann begreift ihre Begleiterin Susanne endlich, dass Hunde Langschläfer sind? Ein heiter-philosophisches Buch, in dem ein Hund die Welt erklärt, wie sie wirklich ist. Die Autorin auf vier Pfoten ist selbstverständlich bei dem literarischen Spaziergang durch Farmsen dabei. Ihre Begleiterin, Susanne Bienwald, darf lesen. Und so wandern wir gemeinsam lauschend durchs Grüne.

Wichtige Hinweise

Treffpunkt: Vor dem VHS-Zentrum Ost, von dort aus begeben wir uns gemeinsam auf einen literarischen Spaziergang zum Kupferteich.

Ein Kurs von Susanne Bienwald

Platzhalter: Susanne Bienwald

Bei der VHS seit 2007

Susanne Bienwald ist Schriftstellerin und Lektorin.
Neben der einsamen Arbeit am Schreibtisch bin ich gern als Kursleiterin unterwegs. Ob in Uni-Seminaren, bei verschiedenen kulturellen Trägern oder der VHS – stets freue ich mich darauf, mit Gleichgesinnten meine Leidenschaft zu teilen: die Literatur.

Kurstermine

So. 22.08.21 um 11:00 - 12:30

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

VHS-Zentrum Ost
22159 Hamburg / Farmsen
Kostenloses WLAN
Support