Kultur
Kursnummer: K10053MMM15

Internationale Künstler im Detail

Banksy - Die anonyme Berühmtheit

Ein Kurs von Natalie Bachmann
Ist ein geschreddertes Bild ein Kunstwerk? Anfang Oktober 2018 wurde im Auktionshaus Sotheby`s von dem Streetart Künstler Banksy "Mädchen mit dem Luftballon" für 1,2 Millionen Euro versteigert. Nur wenige Sekunden nach dem Kauf schredderte sich das Bild, durch eine im Rahmen eingebaute Schreddermaschine, selbst. Kalkül oder Zufall? Der britische Künstler ist ein Phantom. Seine wahre Identität ist geheim. Umso spannender ist es, einen Blick in sein Oeuvre zu werfen, um seine Motivation und den Funktionen seiner Werke auf den Grund zu gehen.

Ein Kurs von Natalie Bachmann

Platzhalter: Natalie Bachmann

Bei der VHS seit 2018

Seit 2018 freie Dozentin und Referentin im Themenbereich Kunst der klassischen Moderne, Postmoderne bzw. zeitgenössischen Kunst.
Nach einem abgeschlossenem Studium der Kunstgeschichte, Archäologie und Erziehungswissenschaften an der Universität Hamburg, 2-jährige Galerietätigkeit in einer Off-Space Galerie in Hamburg, freiberufliche Museumspädagogin, in leitender Funktion: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und Veranstaltungsmanagement im Museum.

Kurstermine

Di. 23.06.20 um 18:00 - 19:30

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

VHS-Zentrum Mitte
20357 Hamburg / Sternschanze
3 Behindertenparkplätze beim rückseitigen Hofeingang Bartelsstraße, Zugang barrierefrei, mit unebenem Holzpflaster. Rampe zum barrierefreien Eingang hat ein Gefälle von bis zu 12%. Aufzug vorhanden, Zugang vom Treppenhaus zum Flur hat eine Schwelle von 2 cm, Türbreite 89 cm, keine Induktionsanlage, Rollstuhl-WC vorhanden, mit nicht unterfahrbarem Waschbecken.. Mehr Infos: 040 42841-2752
Support