Verberge Filter
Menü schließen

Kultur

  • Neu im Programm

Internationale Künstler im Detail

Banksy - Die anonyme Berühmtheit

Kursnummer: 0053MMM15

Ist ein geschreddertes Bild ein Kunstwerk? Anfang Oktober 2018 wurde im Auktionshaus Sotheby`s von dem Streetart Künstler Banksy "Mädchen mit dem Luftballon" für 1,2 Millionen Euro versteigert. Nur wenige Sekunden nach dem Kauf schredderte sich das Bild, durch eine im Rahmen eingebaute Schreddermaschine, selbst. Kalkül oder Zufall? Der britische Künstler ist ein Phantom. Seine wahre Identität ist geheim. Umso spannender ist es, einen Blick in sein Oeuvre zu werfen, um seine Motivation und den Funktionen seiner Werke auf den Grund zu gehen.

10,- €
Voll
10 - 16 Teilnehmende

Kursleitende

Natalie Bachmann
Bei der VHS seit 2018

Kunsthistorikerin, Studium der Kunstgeschichte, Archäologie und Pädagogik in Hamburg, Galerietätigkeit in Hamburg, freiberufliche Kunsthistorikerin im Bereich Bildung und Vermittlung an der Kunststätte Bossard in Jesteburg.

Termine

Tag Datum Uhrzeit Ort Anfahrt
Di. 23.06.2020 18:00 - 19:30

VHS-Zentrum Mitte
Schanzenstraße 75
20357 Hamburg (Sternschanze)

Support