Verberge Filter
Menü schließen

Kultur

  • Neu im Programm

Internationale Künstler im Detail

Ai Weiwei – Der Rebell

Kursnummer: 0053MMM17

Ai Weiwei ist als einer der bedeutendsten zeitgenössischen Künstler, Menschenrechtler und Regimekritiker unserer Zeit bekannt. Mit seiner Konzeptkunst, seinen Skulpturen, Installationen und Fotografien sorgt er für großes internationales Aufsehen. Seine Arbeiten sind durchzogen von evident politischen und gesellschaftlichen Themen. Dies führte dazu, dass er immer wieder der Willkür der chinesischen Polizei und Behörde ausgesetzt war. Ai Weiwei ließ sich aber nicht einschüchtern und schuf weiterhin Kunstwerke mit politischen, mitunter staatskritischen Botschaften.

10,- €
Max. 9 Teilnehmende

Kursleitende

Natalie Bachmann
Bei der VHS seit 2018

Seit 2018 freie Dozentin und Referentin im Themenbereich Kunst der klassischen Moderne, Postmoderne bzw. zeitgenössischen Kunst.
Nach einem abgeschlossenem Studium der Kunstgeschichte, Archäologie und Erziehungswissenschaften an der Universität Hamburg, 2-jährige Galerietätigkeit in einer Off-Space Galerie in Hamburg, freiberufliche Museumspädagogin, in leitender Funktion: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und Veranstaltungsmanagement im Museum.

Termine

Tag Datum Uhrzeit Ort Anfahrt
Di. 29.09.2020 18:00 - 19:30

VHS-Zentrum Mitte
Schanzenstraße 75
20357 Hamburg (Sternschanze)

Support