Kultur
Kursnummer: K20053MMM18

Internationale Künstler im Detail

Frida Kahlo – Eine mexikanische Kämpferin

Ein Kurs von Natalie Bachmann
Das Leben der mexikanischen Künstlerin Frida Kahlo war von verschiedenen Schicksalsschlägen geprägt. In ihren frühen Kindheitstagen erkrankte sie an Kinderlähmung und bei einem dramatischen Busunfall 1925 durchbohrte eine Stahlstange ihr Becken. Zunächst ans Bett gefesselt begann sie zu malen. Ihre physischen, psychischen Qualen, aber auch ihre Schicksalsschläge verarbeite sie in der Folge zu farbenfrohen und eindringlichen Bildern. In dem Kurs wird das Leben und Werk dieser außergewöhnlichen Künstlerin betrachtet.

Ein Kurs von Natalie Bachmann

Platzhalter: Natalie Bachmann

Bei der VHS seit 2018

Seit 2018 freie Dozentin und Referentin im Themenbereich Kunst der klassischen Moderne, Postmoderne bzw. zeitgenössischen Kunst.
Nach einem abgeschlossenem Studium der Kunstgeschichte, Archäologie und Erziehungswissenschaften an der Universität Hamburg, 2-jährige Galerietätigkeit in einer Off-Space Galerie in Hamburg, freiberufliche Museumspädagogin, in leitender Funktion: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und Veranstaltungsmanagement im Museum.

Kurstermine

Di. 27.10.20 um 18:00 - 19:30

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

VHS-Zentrum Mitte
20357 Hamburg / Sternschanze
3 Behindertenparkplätze beim rückseitigen Hofeingang Bartelsstraße, Zugang barrierefrei, mit unebenem Holzpflaster. Rampe zum barrierefreien Eingang hat ein Gefälle von bis zu 12%. Aufzug vorhanden, Zugang vom Treppenhaus zum Flur hat eine Schwelle von 2 cm, Türbreite 89 cm, keine Induktionsanlage, Rollstuhl-WC vorhanden, mit nicht unterfahrbarem Waschbecken.. Mehr Infos: 040 42841-2752
Support