Sprachen
Kursnummer: K15600MMM15

Italiano per i giovani

Italienisch für 8-13jährige

Ein Kurs von Dominik Pratesi
Pizza, Pasta und Gelato - ein paar Wörter auf Italienisch kennt doch jeder! In diesem Kurs lernst Du mehr: jemanden begrüßen und verabschieden, Dich und Deine Familie vorstellen, etwas zu trinken oder zu essen bestellen... und vor allem jede Menge über das Land bella Italia. Mit diesem Wissen im Gepäck, wirst Du Italien bei Deinem nächsten Urlaub anders wahrnehmen. Ciao, ci vediamo - wir sehen uns!

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Wichtige Hinweise

Keine Italienischkenntnisse erforderlich.
Bitte geben Sie Ihrem Kind 4€ für die Unterrichtsmaterialien mit.

Ein Kurs von Dominik Pratesi

Platzhalter: Dominik Pratesi

Bei der VHS seit 2002

… hat in Bremen und Bologna Kulturwissenschaften und Romanistik studiert und vor mehr als 20 Jahren seine ersten Italienischkurse geleitet. Der italienische Muttersprachler arbeitet neben seiner Lehrtätigkeit auch als Studienreiseleiter und Stadtführer. In seinen Kursen möchte er den Teilnehmenden die italienische Sprache mit ihrer Musikalität näherbringen und zugleich ein Gefühl der Zusammengehörigkeit in der Gruppe wecken. Was die Teilnehmenden in Dominik Pratesis Kursen erwarten dürfen: „Humor, Begeisterung und spannende Geschichten über Land und Leute."

Kurstermine

Sa. 22.02.20 um 09:30 - 14:00
So. 23.02.20 um 09:30 - 14:00

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

VHS-Zentrum Mitte
20357 Hamburg / Sternschanze
Kostenloses WLAN
Support