Sprachen
Kursnummer: K15622ROA08

Italienisch A2 Stufe 2

Am Ende der Stufe A2 können Sie: ein kurzes Gespräch über alltägliche Gewohnheiten führen, Vorlieben und Abneigungen ausdrücken, genaue Auskünfte zu etwas einholen (z.B. zu Wohnen, Reisen, Freizeit), über gegenwärtige und vergangene Aktivitäten, auch im Beruf, berichten.
In diesem Kurs lernen Sie in normalem Lerntempo.
Der Kurs findet regelmäßig statt, und in Anschlusskursen können Sie die Sprache weiterlernen.

Inhalte

Personen und Wohnungen beschreiben, sich verabreden, über Lebensqualität sprechen u. a.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Wichtige Hinweise

Ein Kurs von Antonio Ingravalle

Foto: Antonio Ingravalle

Bei der VHS seit 2014

… geb. 1960, stammt aus Bari, der Hauptstadt der Region Apulien im Süden Italiens. Er studierte an der Universität Bari Deutsch und Portugiesisch sowie Spanisch, Englisch und Italienisch. Drei Jahre war er in einem Unternehmen für den Bereich Fernbildung tätig.
„Weil ich Sonne und blaues Meer so liebe, bin ich nach Hamburg umgezogen. Ich habe kein blaues Meer und nur wenig Sonne gefunden, aber diese Entscheidung hat mir die Gelegenheit gegeben, diese schöne fremdenfreundliche Luft einzuatmen.“

Kurstermine

Do. 06.02.20 um 19:30 - 21:00
Do. 13.02.20 um 19:30 - 21:00
Do. 20.02.20 um 19:30 - 21:00
Do. 27.02.20 um 19:30 - 21:00
Do. 19.03.20 um 19:30 - 21:00
Do. 26.03.20 um 19:30 - 21:00

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

Support