Kultur
Kursnummer: N10221MMM03

Konkret Farbe - ungegenständliche Malerei

In diesem Kurs wollen wir uns der ungegenständlichen Farbmalerei widmen. Nach einer Einführung mit kunsthistorischen Beispielen und praktischen Übungen loten wir gemeinsam die Grenzen unserer Sehgewohnheiten und moderner Farbharmonien aus. Was ist ungegenständlich und was abstrakt? Kann Farbe frei von symbolischen Bedeutungen sein? Wie verhalten sich Farben in unterschiedlichen Kombinationen zu- und nebeneinander?

Wichtige Hinweise

Maltechniken werden nicht vermittelt, grundlegende Malkenntnisse sind also von Vorteil. Bitte mitbringen: Malmaterialien, mit denen gerne gearbeitet wird, und ausreichend entsprechender Malgrund (bei Aquarellfarben auch Aquarellpapier), auch reichlich nicht zu dünnes und zu saugendes Papier.

Ein Kurs von Christian F. Kintz

Platzhalter: Christian F. Kintz

Bei der VHS seit 2020

Christian F. Kintz ist bildender Künstler. Freie Kunst hat er in Freiburg und Hamburg studiert, seit 2015 vermittelt er auch leidenschaftlich Kunst, u.a. für die Deichtorhallen Hamburg. Ausstellungen und Sammlungen national und international.

Kurstermine

Sa. 25.03.23 um 10:00 - 17:00

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

VHS-Zentrum Mitte
20357 Hamburg / Sternschanze
3 Behindertenparkplätze beim rückseitigen Hofeingang Bartelsstraße, Zugang barrierefrei, mit unebenem Holzpflaster. Rampe zum barrierefreien Eingang hat ein Gefälle von bis zu 12%. Aufzug vorhanden, Türbreite 89 cm, keine Induktionsanlage, Rollstuhl-WC vorhanden, mit nicht unterfahrbarem Waschbecken.. Mehr Infos: 040 42841-2752
Support