Kultur
Kursnummer: L10754WWW03

Körper und Körper-Perkussion

Für alle mit Spaß an Rhythmus

Ein Kurs von Keo Hundius
Unser Körper – wir – sind Rhythmus. Herz- und Atemrhythmus versetzen uns in Schwingung und führen uns zu Rhythmen in uns und in unserer Bewegung. Wir entdecken unseren Körper als Instrument, finden zur gemeinsamen Pulsation, zu Beats und Off-Beats in uns und quer durch uns hindurch. Wir experimentieren, improvisieren und spielen mit Rhythmen und bringen Körper und Raum zum Klingen. Wir bauen fetzige Rhythmen und… lassen es grooven! Bekannte und unbekannte Sounds, mit Händen, Füßen und viel Spaß.

Wichtige Hinweise

Bitte eine Decke sowie warme bequeme Kleidung und bequeme Schuhe (z.B. Turnschuhe) mitbringen. Ausreichend zu trinken mitbringen.

Ein Kurs von Keo Hundius

Platzhalter: Keo Hundius

Bei der VHS seit 2008

Perkussionistin (Trommlerin) und Körperperkussionistin, war bei “Trude träumt von Afrika“ (Percussion-Comedy-Show); jetzt: RhythMusiKabarett “A Quadrat“ (www.a-quadrat.org) und eine der Leiterinnen d. Body-Percussion-Chor “Die BeatSchwestern“ (www.beatschwestern.net), Mitgründung des Bodyrhythm Festivals Hamburg. Workshopleitung für Körper-Perkussion & Stimme seit 2002 mit wachsendem Spaß und Begeisterung, weil das Feld so weit ist und so viele Glücksmomente bietet. Trommel-und Percussion-Kurse seit Mitte der 90er. www.groove-hamburg.de

Kurstermine

So. 17.01.21 um 12:00 - 17:15

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

VHS-Zentrum West
22607 Hamburg / Othmarschen
Kostenloses WLAN
Support