Kultur
Kursnummer: M10043SHH04

Kunst am Dienstag

"Herbert List. Das magische Auge" und "Making History. Hans Makart"

Kunst hautnah erleben – das geht am besten vor den Werken selbst. Gemeinsam wollen wir die Museumslandschaft Hamburgs erobern, ständige Sammlungen und auch Wechselausstellungen besuchen. Die Besuche richten sich dabei an alle Kunstinteressierten, die Spaß daran haben, neue Einblicke in die spannende Thematik der Kunst und ihrer Geschichte(n) zu erlangen.

Wichtige Hinweise

Für Ausstellungsbesuche in den Museen entstehen zusätzliche Kosten.

Ein Kurs von Dr. Sibylle Aßmann

Platzhalter: Sibylle Aßmann

Bei der VHS seit 2014

Interessante (Kunst-)Geschichten kann man überall entdecken: im Museum, auf Stadtrundgängen oder in Seminaren. In entspannter Atmosphäre gewürzt mit einer Prise Humor, biete ich seit 2014 bei der VHS-Hamburg Kurse an. Meine Themengebiete reichen von der Antike bis zur Moderne und beinhalten Architektur, Malerei und Bildhauerei. Die Grundlage für diese breite Ausrichtung wurde während meines Studiums der Kunstgeschichte, Klassischen Archäologie und Germanistik in Marburg, Köln und Paris gelegt.

Kurstermine

Di. 14.06.22 um 13:30 - 15:00 Bucerius Kunst Forum
20457 Hamburg / Hamburg-Altstadt
Di. 28.06.22 um 13:00 - 14:30 Hamburger Kunsthalle, Haupteingang
20095 Hamburg / Hamburg-Altstadt

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

Support