Onlineformat
Kursnummer: L20070SBE09

Kunstgeschichten: Piero della Francesca und die Moderne

VHS to Huus

Piero della Francesca ist ein Maler der Renaissance, der berühmt ist für seine perspektivisch konstruierten Werke. Lange blieb er unentdeckt, bis ausgerechtet die abstrakten Kunstströmungen seine Wiederentdeckung im 19. Jahrhundert möglich machten.
In dem Kurs wollen wir den Renaissance-Maler kennenlernen, der für viele Kunstschaffende der Klassischen Moderne ein Vorbild und Lehrer über die Jahrhunderte hinweg wurde.

Wichtige Hinweise

Dieser Online-Kurs findet mit ZOOM Meeting statt (www.zoom.us).
Den Link zum Kurs teilen wir Ihnen frühestens zwei Tage vor Kursbeginn per E-Mail mit. Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner, falls Sie keine E-Mail mit den Zugangsdaten erhalten.
Voraussetzung: PC- und Internetgrundkenntnisse, E-Mail-Adresse. Sie benötigen einen Computer mit Internet-Zugang sowie Kamera und Mikro, alternativ ein Tablet. Die Teilnahme mit einem Smartphone ist möglich, aber in den Funktionen eingeschränkt.
Bitte laden Sie sich ggf. die ZOOM-App vor Kursbeginn herunter.

Ein Kurs von Dr. Birte Graff Krauer

Platzhalter: Birte Graff Krauer

Bei der VHS seit 2019

Studium der Kunstgeschichte, Italienischen Philologie und Pädagogik an den Universitäten von Trier, Zürich und Pisa. Promotion an der Universität Zürich über die Rezeptionsgeschichte Piero della Francescas. Freiberufliche Tätigkeit als Kunst- und Kulturvermittlerin sowie in der Forschungs- und Publikationsarbeit.

Kurstermine

Di. 26.10.21 um 18:30 - 20:45

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

Online
Support