Sprachen
Kursnummer: M13410MMM50

Lateinamerika: Intergenerationales Zusammenleben

Wie können Menschen verschiedener Altersgruppen erfolgreich zusammenarbeiten und harmonisch zusammenleben? Gerade aus Lateinamerika gibt es dazu einige inspirierende Beispiele. Wir wenden uns dem Konzept von Familie und Kollektivismus zu, um die Situation in verschiedenen Ländern Lateinamerikas zu verstehen. Wir diskutieren und arbeiten in kleinen Gruppen über die historische Entwicklung, die Herausforderungen und die Erfolge: Wie ist die Situation in Deutschland? Gibt es Initiativen, Projekte, Beispiele in unserer Stadt?

Wichtige Hinweise

Kurssprache ist deutsch, bestimmte Materialien werden auf englisch gezeigt, in dem Fall wird Übersetzungshilfe durch die Kursleiterin angeboten. Der Kursraum ist barrierefrei zugänglich, alle Menschen sind herzlich willkommen.

Ein Kurs von Sandy Galarza-Bilke

Foto: Sandy Galarza-Bilke

Bei der VHS seit 2018

… hat Angewandte Sprachen in Ecuador und Internationale Beziehungen in Schweden studiert. In Deutschland hat sie sich im Bereich Interkulturelle Kommunikation weitergebildet. Seit fast 20 Jahren unterrichtet sie Fremdsprachen für unterschiedliche Zielgruppen. Sie hat zahlreiche Methodentrainings und Fortbildungen zum Thema Sprachenlernen absolviert und ist Start-up-Gründerin im Bereich Digitales Lernen. Klare Ziele sind ihr als Kursleiterin wichtig. "Ich motiviere meine Teilnehmerinnen und Teilnehmer, ihre Fortschritte zu erkennen und ihren Lernprozess zu genießen. Das Ziel ist ein selbstmotivierter Lernansatz, der ein ,ich sollte' in ein ,ich will' verwandelt."

www.cappabilities.de

Kurstermine

Fr. 17.06.22 um 15:00 - 19:00

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

VHS-Zentrum Mitte
20357 Hamburg / Sternschanze
Kostenloses WLAN
Support