Persönlichkeit
Kursnummer: K12835SHH14

Lebens-Rollen: "Wer bin ich und wie viele?"

Ein Kurs von Ingrid Degen
Unzufriedenheit ist immer der Beginn von Veränderung. Passen meine alten Werte noch zur aktuellen Lebenssituation? Wo stehe ich gerade, habe ich ein Ziel verpasst, was will ich? Wünsche, Wirklichkeit und Wohlbefinden sind selten ausgeglichen, hier ist die Chance zur Balance.
Ziele: Reflexion der persönlichen Lebenssituation. Eigene Bedürfnisse erkennen und priorisieren lernen. Steigerung der Lebenszufriedenheit.
Inhalte: Momentaufnahme der vielen Rollen im Leben, privat und im Job, Identifikation von Kraftquellen und Energieräubern. Erarbeitung eines Diagramms als Übungseinheit. Mindmaps.

Wichtige Hinweise

Bitte bringen Sie Schreibzeug, Papier und, wenn möglich, 4 Textmarker mit.

Ein Kurs von Ingrid Degen

Platzhalter: Ingrid Degen

Bei der VHS seit 2020

Kurstermine

Sa. 13.06.20 um 10:00 - 15:30

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

VHS-Zentrum Harburg Carrée
21073 Hamburg / Harburg
Ein Rollstuhl-Parkplatz an der Eddelbüttelstraße. Zugänge stufenlos, Türen öffnen automatisch, rollstuhlgerechte Toilette vorhanden. Türen 90cm breit, Licht blendfrei ohne Schattenwurf. Keine Induktionsanlage. Mehr Infos: 040 428 04 58 40
Support