Verberge Filter
Menü schließen

Kultur

  • Neu im Programm

Leselust: Im Licht des Nordens

Literaturkreis der VHS im Alstertal

Kursnummer: 0512ROA11

Vier Autoren aus Skandinavien und dem Baltikum. Vier unterschiedliche Biografien, Themen und Schreibweisen. Aber alle Texte sind durchzogen vom Licht des Nordens. Lange Sommertage, kurze Nächte und immer in Sichtweite: das Meer. Neben den Figuren sind sie die Hauptdarsteller der Romane.
Wehmut und Sehnsucht nach dieser so schnell vergehenden Zeit schwingt in den Texten nach.
Der Herbst ist die richtige Jahreszeit, um sie zu lesen und sich dabei selbst ein Stück Sommer zurückzuholen.

33,- €
Max. 5 Teilnehmende

Wichtige Hinweise

Literatur:
Edurd von Kayserling, Lettland: Wellen (gibt es in verschiedenen Ausgaben als Taschenbuch)
Herman Bang, Dänemark: Sommerfreuden (ZVAB oder: den Text kann ich in Kopien zur Verfügung stellen)
Joel Haahrtela, Finnland: Sehnsucht nach Elena (Piper TB)
Johan Bargum, Schweden: Nachsommer (Dumont, TB)

Kursleitende

Susanne Bienwald
Bei der VHS seit 2007

Susanne Bienwald ist Schriftstellerin und Lektorin.
Neben der einsamen Arbeit am Schreibtisch bin ich gern als Kursleiterin unterwegs. Ob in Uni-Seminaren, bei verschiedenen kulturellen Trägern oder der VHS – stets freue ich mich darauf, mit Gleichgesinnten meine Leidenschaft zu teilen: die Literatur.

Termine

Tag Datum Uhrzeit Ort Anfahrt
Mi. 23.09.2020 17:45 - 19:15

VHS-Haus Alstertal
Rolfinckstraße 6a
22391 Hamburg (Wellingsbüttel)

Mi. 30.09.2020 17:45 - 19:15

VHS-Haus Alstertal
Rolfinckstraße 6a
22391 Hamburg (Wellingsbüttel)

Mi. 21.10.2020 17:45 - 19:15

VHS-Haus Alstertal
Rolfinckstraße 6a
22391 Hamburg (Wellingsbüttel)

Mi. 28.10.2020 17:45 - 19:15

VHS-Haus Alstertal
Rolfinckstraße 6a
22391 Hamburg (Wellingsbüttel)

Support