Kultur
Kursnummer: L10500ROF00

Lesung mit Regula Venske: Schlagabtausch mit Antikörpern

Ein Kurs von Dr. Regula Venske
Wie schon in den vergangenen Jahren stellen die Teilnehmer:innen von Regula Venskes Schreibwerkstatt ihre Ergebnisse in adventlichem Ambiente vor; Regula Venske (Deutscher Krimipreis) liest zum Abschluss aus eigenen Werken.

Wichtige Hinweise

Regula Venske, Dr. phil., lebt als freie Schriftstellerin in Hamburg. Ihr Werk, für das sie u. a. mit dem Oldenburger Jugendbuchpreis, dem Deutschen Krimipreis und dem Lessing-Stipendium des Hamburger Senats ausgezeichnet wurde, umfasst Romane, Erzählungen und Kurzgeschichten, Essays, sprachexperimentelle Texte und ungezählte Beiträge für Rundfunk und Printmedien. Seit 2017 ist sie Präsidentin des deutschen PEN, dessen Generalsekretärin sie zuvor vier Jahre war. Weitere Informationen unter www.regulavenske.de
Der Eintritt ist frei. Eine Teilnahme ist aufgrund der aktuellen Umstände jedoch nur mit vorheriger Anmeldung möglich.

Ein Kurs von Dr. Regula Venske

Platzhalter: Regula Venske

Bei der VHS seit 2007

Regula Venske, Dr. phil., lebt als freie Schriftstellerin in Hamburg. Als Generalsekretärin des internationalen PEN engagiert sie sich für die Freiheit des Wortes und verfolgte Schriftstellerinnen und Schriftsteller weltweit. Ihr Werk, für das sie u. a. mit dem Oldenburger Kinder- und Jugendbuchpreis, dem Deutschen Krimipreis und dem Lessing-Stipendium des Hamburger Senats ausgezeichnet wurde, umfasst Romane, Erzählungen und Kurzgeschichten, Essays, Sprachexperimentelles u.a. Zuletzt erschien ihr Buch Mein Langeoog im Hamburger Mare Verlag, „eine poetische und sehr persönliche Inselführung, autobiographische Erinnerungsarbeit inklusive“ (Katrin Krämer, Radio Bremen).
Weitere Informationen siehe www.regulavenske.de.

Kurstermine

Fr. 29.01.21 um 19:30 - 22:00

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

VHS-Zentrum Ost
22159 Hamburg / Farmsen
Kostenloses WLAN
Support