Verberge Filter
Menü schließen

Digital

Lightroom - Der Komplettkurs

Kursnummer: 1305MMZ05

Modulübersicht, Import, Bildverwaltung, Grundlegende Bildbearbeitung.
Adobe Lightroom ist ein sogenannter RAW-Konverter. Die Leistungsfähigkeit des Programms geht aber weit über das reine Konvertieren der "Kamerarohdaten" hinaus. Lightroom vereint unter seiner Oberfläche verschiedene Module, um den typischen Fotoworkflow (Verwaltung, Bearbeitung, Export) abzubilden. Sie lernen die wichtigsten Module kennen. Die Schwerpunkt in diesem Kurs:
• Bildverwaltung mittels Alben, Schlüsselwörtern und Bewertungen
• Bildoptimierungen, Bildretusche und Korrekturen
• Entwickeln eigener Bildlooks und das Anlegen von Voreinstellungen
• Einbinden externer Bildbearbeitungswerkzeuge, wie z.B. Photoshop oder die Nik Collection
• Das Erlernen eines eigenen Fotoworkflows.

154,- €
6 - 9 Teilnehmende

Wichtige Hinweise

Grundlegende Computerkenntnisse und Erfahrung mit der Digitalkamera werden vorausgesetzt.

Gruppengröße: max. 9 Teilnehmer/innen.

Kursleitende

Olaf Kroenke
Bei der VHS seit 2019

Olaf Kroenke (geb. 1958)
… arbeitet als gelernter Fotograf seit mehr als drei Jahrzehnten in der Werbung und für verschiedene Redaktionen. Zudem war er zehn Jahre als Dozent an der Miami Ad School Europe tätig und gibt ein eigenes Magazin heraus. Menschen mit Ambition zur Weiterentwicklung sind gut aufgehoben in seinen lebendigen und an aktuellen Themen orientierten Kursen. „Meine Begeisterung für das Metier der Fotografie und mein Fachwissen gebe ich mit Freude an meine Kursteilnehmer weiter.“
www.olafkroenke.com
Bei der VHS seit: 2019

Termine

Tag Datum Uhrzeit Ort Anfahrt
Sa. 05.10.2019 10:00 - 16:00

VHS-Zentrum Innenstadt
Mönckebergstraße 17
20095 Hamburg (Hamburg-Altstadt)

So. 06.10.2019 10:00 - 16:00

VHS-Zentrum Innenstadt
Mönckebergstraße 17
20095 Hamburg (Hamburg-Altstadt)

Support