Menü schließen

Lovely? Women! Frauen - Gestalt - Workshop

Frau-Sein: Welche Bedeutung sehe ich darin? Wie gestalte ich meine weibliche Identität? Welches Bewusstsein habe ich von meiner Weiblichkeit?
Als Frauen sind wir wandlungsfähige Wesen. Über die Jahre und Jahrzehnte durchlaufen wir viele Prozesse der Veränderung. Unser Körper ist fantastisch anpassungsfähig.
Was bedeutet das für mich? Wie sehe ich mich im Spiegel der Gesellschaft? Wo fühle ich mich in Rollen gedrängt, wie möchte ich mich selbst positionieren?
Wie lebe ich mein Begehren, meine Sexualität, meine Aggression, meine Scham? Und was hemmt meinen lebendigen Ausdruck?
Mit ausreichend Zeit und im Kreis einer unterstützenden Gruppe werden wir uns intensiv auf das Frau-Sein einlassen, es erspüren, erleben und darüber austauschen.
Ressource sind wir selbst und unser Körper, unsere Emotionalität und unser eigenes inneres Erleben.
Wir freuen uns auf einen lustvollen Austausch!

Der Kurs ist keine Therapie und ersetzt auch keine. Voraussetzung ist eine normale psychische Belastbarkeit und Gesundheit.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Doppeldozentur: Constanze Hennings und Anne Schricker. Bitte bequeme Sachen zum Anziehen sowie Decke und ggf. Yoga-Kissen mitbringen.
Tag Datum Uhrzeit Ort Anfahrt
Fr. 14.06.2019 18:00 - 21:15 VHS-Zentrum West
Waitzstraße 31
22607 Hamburg (Othmarschen)
Sa. 15.06.2019 10:00 - 17:00 VHS-Zentrum West
Waitzstraße 31
22607 Hamburg (Othmarschen)
Name: Anne Schricker
Kursthemen: Persönlichkeit, Persönlichkeitsentwicklung, Lebensgestaltung, Selbsterfahrung, Lebensfreude, Kontakt, Beziehung, Kommunkation, Nähe, Distanz, Selbstwert, Glück, Achtsamkeit, Emotion & Körper, Gestalttherapie
Bei der VHS seit: 2018

Dipl.-Pädagogin, Gestalttherapeutin, Heilpraktikerin für Psychotherapie

Ich habe Pädagogik und Psychologie im Nebenfach studiert, ein erstes Stattsexamen für Lehramt und das Diplom für Pädagogik erworben. Seit 2010 befasse ich mich intensiv mit der körperorientierten Gestalttherapie. 2016 habe ich die Ausbildung zur Gestalttherapeutin abgeschlossen und noch im selben Jahr die Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie abgelegt. Ich arbeite in einer Psychotherapeutischen Gemeinschaftspraxis in Hamburg-Eimsbüttel.

Die Karte kann nicht angezeigt werden.