Kultur
Kursnummer: N10282MMM01

Malen - und Arabisch kennenlernen

Über Kreativität ins Sprechen kommen

Malen und dabei Arabisch lernen bzw. die Sprache anwenden. Ob Anfänger/-in oder Fortgeschrittene, in diesem Kurs werden nicht nur Maltechniken kennengelernt, sondern auch die Fähigkeit und Leichtigkeit, das Besondere von sich selbst ins Bild hineinzubringen. Jedes Kunstwerk ist neben einem Bild auch ein Spiegel des Inneren und damit etwas ganz Individuelles. Ganz nebenbei erlernen Sie auf diese Weise viele grundlegende arabische Begriffe und Redewendungen jenseits von klassischen Sprachkursen.

Wichtige Hinweise

Weder Mal- noch Arabischkentnisse erforderlich. Bitte mitbringen: Acrylfarben, Aquarell-/Wasserfarben, Pinsel, Bleistifte, Malblock mindestens 30 x 40 cm oder größer (gern auch Leinwände), Schürze. Ggf. geringe Materialkostenumlage im Kurs für weiteres Material.

Ein Kurs von Abdel Hamid Abdel Lah

Platzhalter: Abdel Hamid Abdel Lah

Bei der VHS seit 2020

Abdel Hamid Abdel Lah ist ein syrisch-deutscher Künstler und Kunsttherapeut. Seit 2003 lebt und arbeitet er in Hamburg. Er absolvierte sein Studium der Bildenden Künste an der Universität von Damaskus und machte eine Ausbildung zum Kunsttherapeuten in Hamburg. In seiner künstlerischen Laufbahn hatte er zahlreiche nationale und internationale Ausstellungen, u.a. in den USA, den Niederlanden, England, Dänemark und Österreich.

Kurstermine

Sa. 13.05.23 um 11:00 - 17:30
So. 14.05.23 um 11:00 - 17:30

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

VHS-Zentrum Mitte
20357 Hamburg / Sternschanze
Kostenloses WLAN
Support