Junge VHS
Kursnummer: M13050BST071

Musicschool - Let's Make Some Music – talentCAMPus in den Sommerferien 2022

Bereich: Musik, Tanz und Bewegung

Ein Kurs von Neil Huggett
Die Junge VHS Hamburg führt in den Sommerferien 2022 wieder einen zweiwöchigen talentCAMPus durch. Das Angebot gehört zum Programm "Kultur macht stark - Bündnisse für Bildung". Es wurde vom Dachverband der deutschen Volkshochschulen entwickelt und wird über das Bundesministerium für Bildung und Forschung finanziell gefördert. Daher ist die Teilnahme für Kinder und Jugendliche kostenfrei!

Beschreibung des Workshops Musicschool - Let's Make Some Music:

Hier spielt die MUSIK: In dieser Woche dreht sich alles um Rhythmus, Töne, Akkorde und KREATIVITÄT. Wir wollen dir zeigen, worauf es ankommt, wenn du mit anderen gemeinsam Musik machst. Dabei hast du viel Zeit zum Ausprobieren und die Möglichkeit, sowohl bekannte Lieder zu spielen als auch eigene Ideen und Songs in kleinen Gruppen zu entwickeln und zu üben. Nicht zuletzt möchten wir dich auch dazu anregen, auf euren Instrumenten zu IMPROVISIEREN: alleine oder in der Gruppe kann dies eine ganz besondere Erfahrung sein, die auch schon Anfänger:innen mit einfachen Mitteln machen können. Neil und Thom, zwei erfahrene Musiker, zeigen euch den Umgang mit Schlagzeug, E- und Akustikgitarre, E-Bass, Stimme, Keyboard und Percussion. Auch die Möglichkeiten elektronischer Musikproduktion kannst du bei uns ausprobieren und eigene Tracks produzieren. Deine Ergebnisse, ob elektronisch oder akustisch, kannst du dann den anderen präsentieren und auf Wunsch auch aufnehmen und mitnehmen. Wenn du schon ein Instrument spielst, kannst du dieses gerne mitbringen. Anfänger:innen ohne Instrumente sind aber ebenso willkommen. Auch darf jede:r neue Instrumente ausprobieren. Wir haben vor Ort mehrere gut ausgestattete Bandräume und du kannst dort ungestört in Kleingruppen arbeiten. Wir freuen uns auf dich!

Altersangabe: ab 9 Jahren

Wichtige Hinweise

Altersangabe: ab 9 Jahren

Bitte prüfen Sie ganz genau, ob Ihr Kind an dem Kurs teilnehmen kann, da unsere Kursplätze begrenzt sind, und wir bei Nicht-Teilnahme den Platz nicht mehr an andere interessierte Familien weitergeben können.

Ein Kurs von Neil Huggett

Platzhalter: Neil Huggett

Bei der VHS seit 2015

Kurstermine

Mo. 08.08.22 um 10:00 - 16:45
Di. 09.08.22 um 10:00 - 16:45
Mi. 10.08.22 um 10:00 - 16:45
Do. 11.08.22 um 10:00 - 16:45
Fr. 12.08.22 um 10:00 - 16:45

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

Support