Kultur
Kursnummer: K10550NNN16

Nature Writing – Viel mehr als reine Naturbeschreibung

Ein Kurs von Susanne Bienwald
Neben der genauen Beobachtung und der literarischen Beschreibung von Natur fließen beim Nature Writing auch Erfahrungen und Gefühle der eigenen Person mit ein. Ob jemand einen Baum, eine Ameise oder eine Wolkenformation beschreibt – stets sollte er/sie mit im Text anwesend sein. In Deutschland ist dieses Genre bisher weitgehend unbekannt.
Im Seminar werden in Auszügen Klassiker des Nature Writing vorgestellt und Schreibanregungen gegeben.

Wichtige Hinweise

Für Teilnehmer/innen mit und ohne Schreiberfahrung.

Ein Kurs von Susanne Bienwald

Platzhalter: Susanne Bienwald

Bei der VHS seit 2007

Susanne Bienwald ist Schriftstellerin und Lektorin.
Neben der einsamen Arbeit am Schreibtisch bin ich gern als Kursleiterin unterwegs. Ob in Uni-Seminaren, bei verschiedenen kulturellen Trägern oder der VHS – stets freue ich mich darauf, mit Gleichgesinnten meine Leidenschaft zu teilen: die Literatur.

Kurstermine

Fr. 12.06.20 um 18:00 - 21:15
Sa. 13.06.20 um 11:00 - 18:00

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

VHS-Zentrum Nord
22305 Hamburg / Barmbek
Zwei Rollstuhl-Parkplätze, Zugang barrierefrei, Aufzug vorhanden, Etagentür (95 cm breit) mit Hand zu öffnen, Türbreite 80cm, keine Induktionsanlage, Rollstuhl-WC vorhanden. Mehr Infos: 040 42804-5801
Support