Kultur
Kursnummer: M10060MMM05

Parkanlagen und Gärten in Spanien

Mit Kunst und Kultur auf Reisen

Großartige Gartenanlagen waren bislang nur aus Frankreich (Versailles), Italien (Boboli) oder dem Ursprungsland des Landschaftsgartens, England, bekannt. Doch auch Spanien hat in dieser Hinsicht einiges zu bieten. So befindet sich in Aranjuez einer der größten Renaissancegärten des 16. Jahrhunderts. Ein Barockgarten reinster Prägung umgibt den Palacio Real La Granja, den die Bourbonen 1721 als Sommerresidenz in San Ildefonso anlegen ließen.

Ein Kurs zur Kunst und Kultur Spaniens - Unterrichtssprache Deutsch

Ein Kurs von Dr. Sibylle Aßmann

Platzhalter: Sibylle Aßmann

Bei der VHS seit 2014

Interessante (Kunst-)Geschichten kann man überall entdecken: im Museum, auf Stadtrundgängen oder in Seminaren. In entspannter Atmosphäre gewürzt mit einer Prise Humor, biete ich seit 2014 bei der VHS-Hamburg Kurse an. Meine Themengebiete reichen von der Antike bis zur Moderne und beinhalten Architektur, Malerei und Bildhauerei. Die Grundlage für diese breite Ausrichtung wurde während meines Studiums der Kunstgeschichte, Klassischen Archäologie und Germanistik in Marburg, Köln und Paris gelegt.

Kurstermine

Do. 14.07.22 um 11:00 - 12:30

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

VHS-Zentrum Mitte
20357 Hamburg / Sternschanze
Kostenloses WLAN
Support