Kultur
Kursnummer: M10265WWW02

Parklandschaften in Kreide und Aquarell - Jenischpark

Wie kann ich meine Wahrnehmungen der Natur formulieren? In diesem Rundgang werden uns die Parklandschaften im Jenischpark auf Aspekte von Nähe und Ferne, Begrenzung und Weite hinweisen. Wir arbeiten direkt en plein air auf vorbereiteten Pappen und Papieren mit Kreiden, Blei- und Aquarellstiften. Im Anschluss lernen wir, unserem Bild Zeit zum "Wachsen" zu geben und bauen es von innen nach außen auf.
Ein Angebot in Zusammenarbeit mit dem Jenisch Haus, Stiftung Historische Museen Hamburg.

Wichtige Hinweise

Bitte mitbringen: Klapphocker, Aquarellkasten, Aquarellblock, dickerer Haar-Quastpinsel, Ölkreide, feste Malunterlage in DIN A 3, Wasserbehälter. Malmaterialien wie Tuschen, vorbereitete Pappen, Monotypien und Papiere werden gegen eine Materialkostenumlage bis zu 10 € zur Verfügung gestellt. Bei Regen wird der Kurs rechtzeitig in die Innenräume des Jenisch Hauses verlegt.

Ein Kurs von Maria Hobbing-Steigner

Platzhalter: Maria Hobbing-Steigner

Bei der VHS seit 2015

Künstlerin, Abschluss des Studiums an der Hochschule für Bildende Künste mit Diplom, nach einem Lehrauftrag an der HAW, langjährige Tätigkeit als freie Mitarbeiterin für Bildung und Vermittlung an der Hamburger Kunsthalle, Atelier im Künstlerhaus Sootbörn.

Kurstermine

Sa. 11.06.22 um 11:00 - 17:00
So. 12.06.22 um 11:00 - 16:00

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

Treffpunkt: Jenischpark, vor dem Bargheer-Museum
22605 Hamburg / Othmarschen
Support