Beruf & Karriere
Kursnummer: M22440MMZ08

Personalführung Modul 2

Ein Kurs von Simone Leifert
Führungsinstrumente wirksam einsetzen, Mitarbeiter/-innengespräche wertschätzend führen, mit Zielen motivieren, Feedback konstruktiv formulieren, bewusster Umgang mit Anerkennung und Kritik.
Die Ziele: Klarheit über Führungsziele und wirkungsvolle Führungsinstrumente gewinnen - Sicherheit in der Durchführung von herausfordernden Mitarbeiter/-innengesprächen erlangen - Impulse zur Anerkennung und Wertschätzung von Mitarbeitendenleistung erhalten

Wichtige Hinweise

Beachten Sie bitte auch die weiteren Module zum Thema Personalführung.
Kleingruppe mit max. 8 Teilnehmer/innen.

Ein Kurs von Simone Leifert

Foto: Simone Leifert

Bei der VHS seit 2022

…freiberufliche Personalentwicklerin und Trainerin, hat in verschiedenen Unternehmen als Leiterin der Personalentwicklung und Trainingsmanagement, als Personalleiterin mit Führungs- und Ausbilderverant-wortung und langjähriger Schulungsleitung Wissen und Erfahrungen gesammelt in einem international agierenden DAX-Unternehmen wie in einem mittelständischen Familienunternehmen.

Simone Leifert qualifizierte sich in Weiterbildungen zum Resilienz-Coach sowie zur E-Trainerin, absolvierte das Coaching-Diplom und ist zertifizierte Ausbilderin der Industrie- und Handelskammer.

Sie beschreibt ihre Qualifikation für die Tätigkeit als Kursleitende in der Erwachsenen-Pädagogik mit „der fachlichen Expertise und persönlichen Kompetenz, verbunden mit einem hohen Praxisbezug und dem Ziel, ergebnisorientiert und abwechslungsreich zu lernen.

„Ich brenne für meine Themen und möchte mein Wissen und meine Erfahrungen in einer aktiven und positiven Lernumgebung an die Teilnehmenden weitergeben – mit Zeit für Diskussionen und Austausch.“

Kurstermine

Fr. 14.10.22 um 17:00 - 20:15
Sa. 15.10.22 um 10:00 - 17:00

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

VHS-Zentrum Innenstadt
20095 Hamburg / Hamburg-Altstadt
Kein eigener Rollstuhl-Parkplatz, Zugang barrierefrei, Aufzug vorhanden, Türbreite 90 cm, keine Induktionsanlage, Rollstuhl-WC vorhanden. Mehr Infos: 040 209421-0
Support