Kultur
Kursnummer: M10597MMM02

Plattdeutsch - Intensivkurs: Sprechperlen

Für Anfänger:innen mit geringen Vorkenntnissen

Ein Kurs von Thorsten Börnsen
Bei dem Intensivkurs Plattdeutsch geht es in erster Linie darum, vom Zuhören auch ins Sprechen zu kommen. In kleinen vorbereiteten Gesprächssituationen, und Sprechanlässen erarbeiten wir spielerisch einfache kleine Dialoge und stellen dabei fest, dass es gar nicht schlimm ist, auch auf Platt mal Fehler zu machen. En beten scheef hett Gott even leev. Zwischendurch befassen uns mit plattdeutschen Texten und Musik. Und natürlich beschäftigen wir uns auch mit den Grundlagen der Sprache und werfen einen Blick in die plattdeutsche Grammatik und ins Wörterbuch.

Ein Kurs von Thorsten Börnsen

Kurstermine

Sa. 12.02.22 um 11:00 - 15:00

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

VHS-Zentrum Mitte
20357 Hamburg / Sternschanze
3 Behindertenparkplätze beim rückseitigen Hofeingang Bartelsstraße, Zugang barrierefrei, mit unebenem Holzpflaster. Rampe zum barrierefreien Eingang hat ein Gefälle von bis zu 12%. Aufzug vorhanden, Zugang vom Treppenhaus zum Flur hat eine Schwelle von 2 cm, Türbreite 89 cm, keine Induktionsanlage, Rollstuhl-WC vorhanden, mit nicht unterfahrbarem Waschbecken.. Mehr Infos: 040 42841-2752
Support