Verberge Filter
Menü schließen

Fotografie

Portraitfotografie mit Fotosession

Kursnummer: 1250NNN01

Es muss nicht immer das Fotostudio sein, um gelungene Portraitfotos zu machen. In diesem Workshop werden an eigenen Kameras Einstellungen erklärt, wie man zu einem guten Portraitfoto kommt und wie man eine Person ins richtige Licht setzt. Weitere Aspekte des Workshops: Blick, Hintergrund, Bildausschnitt. Die Teilnehmer/innen fotografieren sich gegenseitig. Abgerundet wird der Workshop mit einer Fotosession samt Bildbesprechung.

77,- €
6 - 8 Teilnehmende
Sa. 11:00 - 18:00, 9 UStd.
18.01.20, 1 Termin
VHS-Zentrum Nord
Poppenhusenstraße 12
22305 Hamburg (Barmbek)
Kostenloses WLAN

Wichtige Hinweise

Bitte unbedingt eigene Fotokamera (nur Spiegelreflex- oder Systemkamera), eigenen Laptop zum Überspielen der Fotos mitbringen. Wenn vorhanden: Kartenlesegerät, Stativ, Lichtreflektor, externes Blitzgerät, eigenen USB-Stick zum Kurs mitbringen.
Grundkenntnisse in Fotografie und im Umgang mit eigener Kamera werden vorausgesetzt.
Gruppengröße max. 8 Teilnehmer/innen.

Kursleitende

Foto: Kamilla Nowicki

Kamilla Nowicki
Bei der VHS seit 2003

… hat Angewandte Kulturwissenschaften und Visuelle Kommunikation in Lüneburg und Hamburg studiert, später als Filmemacherin, Fotografin und im E-Learning-Bereich gearbeitet. An Schulen, Universitäten und Kulturhäusern hat sie viel Erfahrung bei der Vermittlung von multimedialen Inhalten gesammelt. "In meinen Kursen versuche ich immer interaktive Übungen unterzubringen, um die medialen Inhalte den Teilnehmenden zugänglicher zu machen. Diese praktischen Anteile schätzen meine Teilnehmenden ganz besonders." Kamilla Nowicki entwickelt und bietet immer wieder neue Themen an und bereichert so mit ihrer Diversität die Hamburger Volkshochschule: "Vor allem jedoch versuche ich mit meinen Angeboten am Puls der Zeit zu bleiben. Das Lernen hört nie auf!" -
www.kn-projekte.com

Termine

Tag Datum Uhrzeit Ort Anfahrt
Sa. 18.01.2020 11:00 - 18:00

VHS-Zentrum Nord
Poppenhusenstraße 12
22305 Hamburg (Barmbek)

Support