Verberge Filter
Menü schließen

Kultur

Postkarten gestalten

Kursnummer: 0251SBE20

Unendliche Kreativität im Postkartenformat! Gemeinsam wollen wir uns mit dem Thema Postkarten befassen. Wir erforschen unterschiedliche Techniken und Materialien und stellen eigene Postkarten her. Themen wie zum Beispiel Handlettering, Collage und Farbmischtechniken können dabei ausprobiert werden. Ob Grußkarten, Weihnachtskarten oder kleine Kunstwerke für jeden Anlass - der Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt!

76,- €
6 - 10 Teilnehmende

Wichtige Hinweise

Bitte mitbringen: Verschiedene Papiere in Postkartendicke (mind. 250 g), bunte und interessante Papiere, Schere, Kleber, Lineal und Geodreieck, Cutter, Wasserfarben, Acryl- oder Fingerfarben, verschiedene Pinsel, Strohhalme, 4 mittelgroße Kartoffeln, kleines Küchenmesser (Schnitzmesser), Nähnadeln, Wolle und Faden und Naturmaterialien (z. B. Blätter, Zweige, Muscheln o.ä.).

Kursleitende

Isabelle Kremm
Bei der VHS seit 2019

Ich bin Illustratorin und Künstlerin. Außerdem beschäftige ich mich mit kreativem Schreiben und Töpfern. Ich studiere Illustration an der HAW im Masterstudiengang. Seit über vier Jahren unterrichte ich Kunst, an der Kunstschule im Elbe und an der Hamburger Volkshochschule. Außerdem bin ich in der Kunstvermittlung im Museum für Kunst und Gewerbe tätig.

Termine

Tag Datum Uhrzeit
Support