Verberge Filter
Menü schließen

Kultur

Primavera - Frühlingsanfang in der Kunst

Kursnummer: 0060SHH05

Lilien, Mohn, Tulpen. In diesem Kurs widmen wir uns als erstes Sandro Botticelli und seinem Gemälde "La Primavera". Wir entdecken die Hintergründe des Gemäldes und schauen uns die Pflanzen im Bild einmal genauer an. Welche Pflanzen oder Blumen kommen noch in Gemälden vor und was bedeuten sie eigentlich? In der griechischen Mythologie gibt es diverse Gottheiten, die mit Pflanzen verbunden sind. Auch im Film wird auf das mythologische Material zurückgegriffen.

14,- €
10 - 16 Teilnehmende

Kursleitende

Name: Miriam Schmidt
Andere Themen: Europäische Kunstgeschichte Social Media Management
Bei der VHS seit: 2019

BA + MA Kunstgeschichte
Zertifikatsstudium an der Leuphana - Nachhaltiges Ausstellungsmanagement und Evaluation
Social Media Managerin
seit 2018 Freiberuflich tätig als Dozentin im Bereich Kunstgeschichte

Termine

Tag Datum Uhrzeit
Do. 19.03.2020 18:30 - 21:00
Support