Kultur
Kursnummer: K10060SHH05

Primavera - Frühlingsanfang in der Kunst

Ein Kurs von Miriam Schmidt
Lilien, Mohn, Tulpen. In diesem Kurs widmen wir uns als erstes Sandro Botticelli und seinem Gemälde "La Primavera". Wir entdecken die Hintergründe des Gemäldes und schauen uns die Pflanzen im Bild einmal genauer an. Welche Pflanzen oder Blumen kommen noch in Gemälden vor und was bedeuten sie eigentlich? In der griechischen Mythologie gibt es diverse Gottheiten, die mit Pflanzen verbunden sind. Auch im Film wird auf das mythologische Material zurückgegriffen.

Ein Kurs von Miriam Schmidt

Platzhalter: Miriam Schmidt

Bei der VHS seit 2019

BA + MA Kunstgeschichte
Zertifikatsstudium an der Leuphana - Nachhaltiges Ausstellungsmanagement und Evaluation
Social Media Managerin
seit 2018 Freiberuflich tätig als Dozentin im Bereich Kunstgeschichte

Kurstermine

Do. 19.03.20 um 18:30 - 21:00

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

VHS-Zentrum Harburg Carrée
21073 Hamburg / Harburg
Kostenloses WLAN
Support