Verberge Filter
Menü schließen

Kultur

  • Neu im Programm

Raffaelo Santi

Meister der italienischen Renaissance

Kursnummer: 0071ROF04

Anmutige Madonnen und putzige Engelchen, grandiose Fresken und hinreißende Porträts: Der Maler Raffaelo Santi, genannt Raffael, erreichte in seinen Werken eine kompositorische Harmonie und Klarheit, die bis heute als Inbegriff klassischer Vollendung gilt. Als Zeitgenosse von Leonardo da Vinci und Michelangelo zählt er zu den großen Künstlern der italienischen Hochrenaissance. Mit nur 37 Jahren und auf der Höhe seines Ruhms starb Raffael 1520 in Rom, doch sein Einfluss auf die künstlerische Nachwelt wirkt bis heute. Im Kurs verfolgen wir den künstlerischen Weg eines Ausnahmekünstlers.

14,- €
10 - 16 Teilnehmende

Kursleitende

Name: Anke Tröster
Andere Themen: Themenbereich Garten und Kunst, digitale Fotografie: Kultur querbeet, Kunstgeschichte kompakt, Der fotografische Blick - das beste Foto erkennen, auswählen und verbessern, Meinen Wunschgarten entwerfen, u.v.m.
Bei der VHS seit: 2009

Seit 2007 Freie Dozentin und Referentin im Themenbereich Garten und Kunst, Gartenberatung, Fernlehrerin für Gartengestaltung.
Nach Buchhändlerlehre Studium der Kunstgeschichte, Germanistik und Klassischen Archäologie, Arbeit als Fotoredakteurin, Gestaltung von Garten- und Fotobüchern.

Termine

Tag Datum Uhrzeit Ort Anfahrt
Do. 30.01.2020 10:00 - 12:15 VHS-Zentrum Ost
Berner Heerweg 183
22159 Hamburg (Farmsen)
Support