Verberge Filter
Menü schließen

Persönlichkeit

Raus aus der Routine: Gewohnheiten ändern

Kursnummer: 2820WWW04

Wir beschließen, nicht mehr zu rauchen, auf Schokolade zu verzichten, mehr Sport zu treiben… doch nach kurzer Zeit haben sich die besten Vorsätze in Luft aufgelöst. Die "Macht der Gewohnheit" hat uns fest im Griff. Warum ist es so schwer, diese Routinen abzuschütteln?
Weil unser Gehirn sie liebt und uns immer wieder "austrickst". Aber: Kein Grund aufzugeben! Wer versteht, wie die leidigen Marotten funktionieren, hat beste Chancen, sie zu durchbrechen. Wir kommen ihnen auf die Spur, beschäftigen uns mit ihren Mechanismen und entwickeln Wege, sie zu verändern – oder hilfreiche neue zu etablieren. Ein Mix aus Input, Selbsterforschung und Zukunftsplanung.

44,- €
10 - 16 Teilnehmende
Sa. 10:00 - 17:00, 8 UStd.
23.11.19, 1 Termin
VHS-Zentrum West
Waitzstraße 31
22607 Hamburg (Othmarschen)
Kostenloses WLAN

Kursleitende

Inge Krause
Bei der VHS seit 2003

Systemisch-integrative Therapeutin (DGSF), Heilpraktikerin für Psychotherapie, Trauerbegleiterin, seit 2012 Arbeit mit Einzelpersonen und Paaren, Erwachsenenbildung früher einige Jahre im Bereich Fremdsprachen (Dänisch), heute in der Persönlichkeitsentwicklung.

Termine

Tag Datum Uhrzeit Ort Anfahrt
Sa. 23.11.2019 10:00 - 17:00

VHS-Zentrum West
Waitzstraße 31
22607 Hamburg (Othmarschen)

Support