Gesellschaft und Politik
Kursnummer: M23120NNN01

Rundgang: Hamburger Stadtpark

Im Juli 1914 entstand mitten in Hamburg ein Volkspark, der für alle Besucher:innen offen sein sollte. Dieser ist heute über 100 Jahre alt. Der fast 150 ha große Hamburger Stadtpark wird auch heute noch von allen Bevölkerungsschichten sehr intensiv genutzt. Er ist ein Ort des Sports, des Grillens und des Musizierens, aber auch der Ruhe und Entspannung geworden. Erfahren Sie viel über die Geschichte und Gegenwart des Stadtparks. Aber auch über spannende Geschichten der alten Bäume, die das Gerüst einer jede:n Parkanlage sind sowie über das Thema „Kunst im öffentlichen Raum“ werden wir sprechen.

Ein Kurs von Dipl. Ing. Sabine Rusch

Platzhalter: Sabine Rusch

Bei der VHS seit 2016

Dipl.-Ing. Gartenbau; 25 jährige Tätigkeit in leitender Funktion im Botanischen Garten der Universität Hamburg; Botanische Leitung von Gruppenreisen nach Asien, u.a. China, Malaysia, Vietnam und Kambodscha sowie Europa, u.a. Italien, Großbritannien, Frankreich und Portugal; Organisation und Durchführung von Führungen, Seminaren und Vorträgen zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten der Pflanzenwelt.

Kurstermine

Di. 06.09.22 um 16:00 - 18:15

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

Support