Kultur
Kursnummer: M10681MMM98

Schanzentöne Gruppe I

Kennlernprobe mit Luidmilla Menebrekker

Du hast Lust in einer gesangfreudigen und lockeren Runde deine Stimme auszuprobieren und Mehrstimmigkeit zu testen?
Dann bist du bei uns genau richtig! Wir sind ein gemischter Chor, der neues wie altes Liedgut und Songs mehrstimmig einübt und Freude am gemeinsamen Ausdruck in der Musik hat. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich, können aber hilfreich sein. Einmal im Jahr treffen wir uns außerhalb der Chorproben zu einem Chorwochenende. Klingt interessant? Dann komm‘ gern vorbei.

Wichtige Hinweise

Der Chor ist geeignet für Menschen jeden Alters und unabhängig von den Vorkenntnissen. Die Freude am gemeinsamen Singen steht im Vordergrund.
Falls die Chorgruppe weniger als 14 Teilnehmende nach Anmeldungsende umfasst, kann der Kurs wöchentlich (anstatt wie angegeben 14-tägig) stattfinden. Hierüber werden Sie zu Kursbeginn benachrichtigt.

Beim Singen wird ein Abstand von 2,5 Meter eingehalten und es erfolgt eine versetzte Aufstellung im Schachbrettmuster.

Ein Kurs von Liudmila Menebrekker

Foto: Liudmila Menebrekker

Bei der VHS seit 2021

(geb. 1973) … hat in Nowgorod Musikwissenschaften an der Lehrfachschule studiert, in Sankt Petersburg an der Universität für Kultur Unterhaltungskunst (Pop und Jazz) und schließlich in Osnabrück Gesangpädagogik und Pop am Institut für Musik. Seite 2011 leitet die Chöre. "Alle bekommen in meinen Kursen individuelle gesangtechnische Unterstützung, können die Vielfältigkeit verschiedener Stile und Sounds ausprobieren, in kleinen Gruppen auch Sologesang performen. Mit Show-Elementen wird auf der Bühne für viel Glück, Fun und Esprit gesorgt." Angesprochen sind Menschen, die gerne ihr Leben mit Musik füllen möchten, sich für Gesangstechniken interessieren oder einfach gerne mit anderen Menschen gemeinsam singen.
www.milasonore.de

Kurstermine

Do. 03.02.22 um 20:00 - 22:00

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

VHS-Zentrum Mitte
20357 Hamburg / Sternschanze
3 Behindertenparkplätze beim rückseitigen Hofeingang Bartelsstraße, Zugang barrierefrei, mit unebenem Holzpflaster. Rampe zum barrierefreien Eingang hat ein Gefälle von bis zu 12%. Aufzug vorhanden, Zugang vom Treppenhaus zum Flur hat eine Schwelle von 2 cm, Türbreite 89 cm, keine Induktionsanlage, Rollstuhl-WC vorhanden, mit nicht unterfahrbarem Waschbecken.. Mehr Infos: 040 42841-2752
Support