Kultur
Kursnummer: M10893MMM04

Special: Tanzspaziergang

in und rund um Planten un Bloomen

Ein Kurs von Babette Bornemann
Der Tanzspaziergang lädt dazu ein, Planten un Bloomen mit allen Sinnen neu zu entdecken. Wir beginnen mit einem kurzen Warm-Up und begeben uns dann zu zweit auf unseren tänzerischen Spaziergang. Begleitet mit dem Smartphone verfolgen wir eine Tanzroute, die uns durch QR-Codes zum Scannen von Ort zu Ort führt. Dort erwarten uns kleine Tanzszenen und Bewegungsvorschläge per Video, die uns anregen, selbst mit der Natur in Kontakt zu treten. Am Ende kommen wir alle wieder zusammen, bringen unsere Eindrücke, Erfahrungen und vielleicht eigene kleine Tanzsequenzen mit, tauschen uns aus und lassen den Spaziergang ausklingen.

Ein Kurs von Babette Bornemann

Platzhalter: Babette Bornemann

Bei der VHS seit 2004

Seit 1996 Leitung von 23 Laien-Gruppen unterschiedlicher Generationen. Tanzausbildungen bei Lola Rogge Hamburg; daran anschließend Gastsemester sowie Workshop-Reihen
bei Wim Vandekeybus, Helena Pikon, Bénédicte Billiet, Anne Green Gilbertsowie
Adam Benjamin. Geprägt haben mich: Lilo Stahl (Freiburg), Jenny Hill (London),
Graham Smith (aktuell in Freiburg), Helena Pikon (Wuppertal) und Ursina Tossi
(Hamburg).

Kurstermine

Sa. 20.08.22 um 12:00 - 16:00

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

Support