Gesundheit
Kursnummer: K18051NNN01

Stressbewältigung durch Achtsamkeitspraxis

Ein Kurs von Gabriela Voß
Die Praxis der liebevoll annehmenden Achtsamkeit nach dem amerikanischen Wissenschaftler Jon Kabat-Zinn ist ein guter Weg, um sich selber näher zu kommen, zu regenerieren und das innere Gleichgewicht zu stärken. Sie befähigt, ganz präsent im Augenblick zu sein - auch bei alltäglichen Stresssituationen, körperlichen oder seelischen Schmerzen. Neben der Betrachtung der eigenen Stressmuster sind praktische Übungen wie Yoga- und Atemübungen, Tiefenentspannung, Meditation, Perioden von Schweigen und achtsamer Austausch Teil des Kurses.

Wichtige Hinweise

Bitte mitbringen: Decke, bequeme Kleidung.

Ein Kurs von Gabriela Voß

Foto: Gabriela Voß

Bei der VHS seit 2017

Mein Ursprungsberuf ist Dipl. Umweltingenieurin. Später arbeitete ich als Produktmanagerin im Marketing. Ich habe Führungserfahrung gesammelt und weiß, wie es ist, ein eigenes Business zu leiten.
Seit 2013 bin ich als selbständige Trainerin und Coach tätig. Meine Schwerpunkte liegen auf achtsamkeitsbasierten Veränderungsprozessen, Stressmanagement, Kommunikation und New Work.
2014 habe ich eine zweijährige Ausbildung zur Trainerin für Stressbewältigung durch Achtsamkeit abgeschlossen, 2017 die Ausbildung zur MBSR-Lehrerin. Meine systemische Coaching-Ausbildung unterstützt den ganzheitlichen Ansatz, mit dem ich mit Menschen arbeite.
Ich baue auf eine 15-jährige Qi Gong-Erfahrung auf und bin seit 2009 Qi Gong-Lehrerin. Meine Weiterbildung fand sowohl im gesundheitssportlichen Bereich statt, als auch im Bereich der Stressprävention. Am liebsten arbeite ich in kreativen Seminarsettings und draußen in der Natur. Mein Credo: Verändern ist ein Tunwort.

Kurstermine

Mo. 06.01.20 um 18:15 - 19:45
Mo. 13.01.20 um 18:15 - 19:45
Mo. 20.01.20 um 18:15 - 19:45
Mo. 27.01.20 um 18:15 - 19:45
Mo. 03.02.20 um 18:15 - 19:45
Mo. 10.02.20 um 18:15 - 19:45
Mo. 17.02.20 um 18:15 - 19:45
Mo. 16.03.20 um 18:15 - 19:45

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

Kunstklinik – Kulturzentrum Eppendorf
20251 Hamburg / Eppendorf
Support