Kultur

Strickwerkstatt: Mein eigenes Schalmotiv

Kursnummer: 0425NNN22

Wir entwickeln farbenfrohe Motive und Muster für einen Strickschal. Ob Colourblocking oder abstrakte Formen, Sie kreieren Ihr eigenes Farbschema und legen die Größe fest. Im Kurs lernen wir auch, wie die farbigen Formen und Muster mit einer Variante der Technik Intarsien in den Schal gestrickt werden. Wir entwickeln das eigene Design und das dazugehörige Zählmuster (Strick-Chart). Am Ende haben alle Teilnehmenden ihre individuelle Anleitung für einen Strickschal mit individuellem Motiv.
46,- €
Voll
6 - 9 Teilnehmende
Sa. 10:00 - 16:00, 8 UStd.
10.12.22, 1 Termin
VHS-Zentrum Nord
Poppenhusenstraße 12
22305 Hamburg (Barmbek)
Kostenloses WLAN

Wichtige Hinweise

Für Teilnehmende mit Grundkenntnissen (der Schal wird nur mit rechten Maschen gestrickt). Bitte mitbringen: Stricknadeln der Größe 3mm - 5mm. Falls schon passende Wolle für den Schal vorhanden, gerne für eine Maschenprobe mitbringen. Materialkosten für Strickproben 5 €.

Kursleitende

Foto: Anna Husemann

Anna Husemann
Bei der VHS seit 2018

Ich bin Strick- und Textildesignerin und habe meinen Master im Fach Design (Schwerpunkt Strick) an der HAW Hamburg gemacht. Meinen Bachelor-Abschluss im Bereich Textildesign habe ich ebenfalls dort absolviert. Ich gestalte am liebsten mit Farbe und Formen und kreiere Muster, indem ich Skizzen, Collagen und Farbexperimente ins Textile oder Digitale übertrage. Mein eigenes Designlabel ist Plysh.

Termine

Tag Datum Uhrzeit Ort Anfahrt
Sa. 10.12.2022 10:00 - 16:00

VHS-Zentrum Nord
Poppenhusenstraße 12
22305 Hamburg (Barmbek)

Support