Beruf & Karriere
Kursnummer: L22410MMZ15

Teamentwicklung für Teamleiter/innen

Teamphasen und -dynamiken

Ein Kurs von Nazim Bayram
Gruppen- und Teamdynamiken im beruflichem Umfeld sind uns allen mehr oder weniger bekannt. Im besten - leider seltenen - Fall läuft es in einer Team produktiv und reibungslos. Die Realität sieht bei den meisten Teams allerdings oft anders aus. Es gibt Reibereien, Konflikte, Unzufriedenheit, Kommunikationspannen und Misstrauen. Das wirkt sich auf das Miteinander und das Arbeitsklima, aber auch auf das Engagement und die Produktivität negativ aus. In diesem Seminar schauen wir uns die Teamphasen an und machen uns bewusst, wie die Wirkung auf ein Team ist, wenn diese Phasen gut und überlegt ablaufen. Das Ziel dieses Seminars ist es, Erkenntnisse zu sammeln um damit das eigene Team auf das Miteinander einzustimmen. Erfolgreiche Praxisbeispiele und Tipps werden diskutiert.

Ein Kurs von Nazim Bayram

Foto: Nazim Bayram

Bei der VHS seit 2017

… ist zertifizierter Personal & Business Coach und Diplom-Ingenieur der Elektrotechnik. Der hauptberufliche Human Potential & Happiness Officer möchte Menschen in Veränderungsprozessen motivieren und sie zu einem authentischeren Sein ermutigen. Seine langjährige Erfahrung als Change Manager in einem internationalen Konzern und seine freiberufliche Praxisarbeit als Coach für Privatpersonen und Unternehmer nutzt er auch in der Erwachsenenbildung. Die wertschätzende Atmosphäre in seinen Kursen trägt dazu bei, dass die Teilnehmenden sich öffnen und neue Potenziale entdecken können. „Jeder Teilnehmer ist wichtig und einzigartig und wird respektiert mit allem, was ihn ausmacht.“
www.vertrauenscoach.de

Kurstermine

Sa. 11.09.21 um 10:00 - 17:00

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

VHS-Zentrum Innenstadt
20095 Hamburg / Hamburg-Altstadt
Kostenloses WLAN
Support