Kultur
Kursnummer: M20264MMM36

Urban Sketching in Kneipen, Galerien, Museen und mehr….

für Fortgeschrittene

Ein Kurs von Peter Koch
Dieser Kurs streift kurz die Basics des Urban Sketching, sein Fokus liegt auf dem Erkennen von spannungsgeladenen Motiven. Hierzu bewegen wir uns in Kneipen, Galerie und Museen. Peter Koch gibt Tipps und Tricks, um Ihnen den Einstieg in die Welt des Skizzierens zu erleichtern und Fragen nach Strichführung, Perspektive, Bildgestaltung, Licht und Schatten, Farbmischen etc. zu klären.

Wichtige Hinweise

für Fortgeschrittene
Bitte mitbringen: Skizzenbuch DIN A4, Blei- und Farbstifte sowie wasservermalbare Buntstifte, Pentel Water Brush (Wasserpinsel), Kugelschreiber, Aquarellfarben und Pinsel. Ggf. fallen vor Ort Eintrittsgelder an, wie beim ersten Kurstermin im Museum für Kunst und Gewerbe. Die weiteren Treffpunkte werden im Kurs bekannt gegeben.
Der geplante Beginn mit 10.11.22 ist um 1 Woche verschoben.

Ein Kurs von Peter Koch

Platzhalter: Peter Koch

Bei der VHS seit 2005

Peter Koch
Seit seinem Architekturstudium ist Peter Koch ein passionierter Skizzierer – zunächst mit dem Fokus auf Reiseskizzen. Seit gut 10 Jahren favorisiert er jedoch Urban Sketching (USk). Die lockere, spontane und nicht perfektionistische Art des Zeichnens beim USk und die typischen Motive aus Alltagsszenen wendet er zur spannenden Herausforderung. Er ist der Überzeugung, dass das Skizzieren als ein Handwerk von jedermann und jederfrau erlernt werden und zu einer großen persönlichen Bereicherung führen kann. Hierzu hat Peter Koch eine Methode mit sogenannten Codes entwickelt, die den Einstieg ins Sketching wesentlich erleichtert und auch Anfängern schnelle Erfolge beschert.
www.peterkoch-reiseskizzen.de

Kurstermine

Do. 17.11.22 um 18:00 - 20:00 Ort nach Vereinbarung
Do. 24.11.22 um 18:00 - 20:00 Ort nach Vereinbarung
Do. 01.12.22 um 18:00 - 20:00 Ort nach Vereinbarung
Do. 08.12.22 um 18:00 - 20:00 Museum für Kunst und Gewerbe
20099 Hamburg / St. Georg

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

Support