Fotografie
Kursnummer: K11140ROF07

Von der Idee zum Foto-Konzept

Neue Gestaltungsideen entwickeln

Ein Kurs von Andrea Kueppers
Mit der digitalen Kamera wird oftmals so lange ausgelöst, bis am Ende ein gutes Bild von Hunderten dabei ist.
Wie aber kann ich mich auf mein eigenes Bildanliegen vorbereiten und Perspektive und Blickwinkel erkennen? Wie komme ich zu Qualität und der inneren Zufriedenheit, ein gutes Bild geschaffen zu haben? Die Gestaltung steht im Vordergrund, sowie das Bild mit Charakter und Emotion zu füllen.
Dabei unterstützt die Kursleitung bei der Ideenfindung, Lichteinsatz und Themensuche. Mit der richtigen Idee, der richtigen Belichtung und anschließender Bildanalyse.
Einzelne Funktionen der Kamera sowie das Belichtungsdreieck (Blende, Zeit, ISO Werte) werden verständlich erklärt und in die Praxis integriert.
Eine Anregung, Datenfluten zu vermeiden, und bewusst und nachhaltig zu fotografieren.

Wichtige Hinweise

Bitte mitbringen: eigene, manuell bedienbare Kamera und eigenes Fotomaterial zur Bildanalyse.
Die für die Nutzung des Tageslicht-Studios mit Fotolampen, Fotohintergründen, WLAN entstehenden Kosten in Höhe von 25 € sind im Entgelt enthalten, können aber nicht ermäßigt werden.

Ein Kurs von Andrea Kueppers

Platzhalter: Andrea Kueppers

Bei der VHS seit 2018

Fotografengeselling mit Schwerpunkt auf Portrait, Travel, Reportagefotografie für Magazine, Werbeagenturen und Direktkunden unterwegs
Unterricht seit 2014
Weiterbildung: Video workshops, social media, marketing, marketing management

Kurstermine

Fr. 12.06.20 um 17:15 - 19:30
Sa. 13.06.20 um 11:00 - 17:00

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

CAM-J Studio
22089 Hamburg / Eilbek
Support