Verberge Filter
Menü schließen

Kultur

Von Feen und anderen Fabelwesen, die im Sommer so die Wiese bevölkern.

Eine Schreibwerkstatt im Freien

Kursnummer: 0550WWW21

Dieser Workshop wird märchenhaft. Wir suchen uns das schönste Blumenbeet im Botanischen Garten und lassen uns von der sommerlichen Pracht zum Schreiben inspirieren. Aus einer Glockenblume wird dann vielleicht die Fee Feline, die mit der Margerite, alias Prinz Theodor, flirtet. Dazwischen tanzen Elfenkinder auf Vergissmeinnichtblüten. Wird es ein Happy End geben?

24,- €
10 - 12 Teilnehmende

Wichtige Hinweise

Für max. 12 Teilnehmer/innen.

Kursleitende

Ulrike Hilgenberg
Bei der VHS seit 2009

Seit vielen Jahren arbeite ich als freie Journalistin sowie als Trainerin für Kommunikation und Kreatives Schreiben. Studiert habe ich Neurolinguistik und Psychologie. In meinen Kursen möchte ich Ihnen vor allem vermitteln, wie viel Spaß es macht, mit der eigenen Kreativität in Kontakt zu kommen, Neues auszuprobieren und die eigenen Stärken zu entdecken. Um Kopf und Hand fürs Schreiben zu lockern, beziehe ich verschiedene Techniken aus Improvisationstheater und Ausdrucksmalerei in die Kurse ein. Dadurch entstehen immer wieder überraschende Ideen, die die Teilnehmer mühelos zu wundervollen Texten verarbeiten.

Termine

Tag Datum Uhrzeit
Sa. 17.08.2019 10:00 - 13:45
Support