Kultur
Kursnummer: M10030MMM51

Wann begann die Globalisierung? Antike Reiche und Handelsnetzwerke im Licht der Weltgeschichte

Online-Kurs in Kooperation mit dem Museum für Kunst und Gewerbe

Alle Wege führen nach Rom. Oder doch zumindest viele. Aber von wo und wer nutze die Wege? In der Antike lebten Ägypter, Griechen und Römer keineswegs alleine auf der Erde, sondern standen bereits damals in regem Kontakt mit großen Teilen der Welt. Die Reiche, Chinas, Indiens, Äthiopiens und Skandinaviens trieben regen Handel untereinander und mit den Ländern des Mittelmeeres. Die antiken Handelsnetzwerke laden uns ein, über das Verständnis von Global damals und heute zu diskutieren.
Ein Kurs in Kooperation mit dem MK&G.

Wichtige Hinweise

Dieser Online-Kurs findet mit ZOOM Meeting statt (www.zoom.us).
Den Link zum Kurs teilen wir Ihnen frühestens zwei Tage vor Kursbeginn per E-Mail mit. Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner, falls Sie keine Mail mit den Zugangsdaten erhalten.
Voraussetzung: PC- und Internetgrundkenntnisse, E-Mail-Adresse. Sie benötigen einen Computer mit Internet-Zugang sowie Kamera und Mikro, alternativ ein Tablet. Die Teilnahme mit einem Smartphone ist möglich, aber in den Funktionen eingeschränkt.
Bitte laden Sie sich ggf. die ZOOM-App vor Kursbeginn herunter.

Ein Kurs von Dr. Lilian Adlung-Schönheit

Platzhalter: Lilian Adlung-Schönheit

Bei der VHS seit 2021

Dr. Lilian Adlung-Schönheit hat Klassische Archäologie, Anthropologie und Geschichte der Naturwissenschaften in Hamburg und Wien studiert. Intensive Lehrerfahrung hat sie als Lehrbeauftragte und Wissenschaftlerin an der Universität Hamburg und Technischen Hochschule Harburg sowie als Kunst- und Kulturvermittlerin am Museum für Kunst und Gewerbe, Hamburg, gesammelt.

Kurstermine

Di. 12.04.22 um 19:00 - 20:30

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

Support